Geht das überhaupt?!?

felix.flix

New member
Wäre mir total neu, das Mac OS auf anderen Platformen läuft als Apple.

Windows auf Apple ja aber Mac OS auf `nem PC?!



Gruß

Felix
 

attila

Member
Ob es noch von Interesse ist? Aber Mac OS X sollte auch auf einem Toshiba Laufen. Die Zeiten sind vorbei, als Appel seine meisten Komponenten selber hergestellt hat. Ein MacBook ist doch fast nix anderes als ein "normales" Notebook. Nur versucht Appel die Hard und Software aufeinander so gut wie möglich abzustimmen. Und der Preis natürlich ...
 

jamba72

New member
natürlich geht das. das sind halt Versionen, angepasst für PC-Laptops (ausserdem sind MacBooks natürlich auch nur PC´s)..
die einschlägigen Seiten:
insanelymac, oder halt osx86project.org auf der man auch gleich die Kompatibilität sehen kann für seinen PC oder notebook.

macht Spass..und eine gute Alternative zu Windoof. die rechtliche Frage ist nicht ganz geklärt vor allem in Deutschland.
 

gjanz

Member
Habe auf meinem A100-01L den Snowleopard installiert, funktioniert fast super, nur Netzwerk mit WLAN tut noch nicht so ;)
 
S

sven1966

Guest
geht, aber für was soll das gut sein :confused:
mac os ist völlig anders aufgebaut als windows
 

gjanz

Member
Hallo sven1966,

eben drum, mal kein Windows ( habe aber auch Windows-8 installiert, was super läuft) . Ein Forscher steckt doch in jedem von uns und das MAC-OS ist ja nicht das schlechteste, wegen Viren und so...

Oder warum sollte ich sonst nicht auch mal Linux testen, was auch wunderbar tut?


Viele Grüße
Gerhard

BTW: Netzwerk tut mit externem Adapter auch.
 
S

sven1966

Guest
hallo beginner
das ist richtig linux ist in sachen viren genial und ist eben nicht so zu gekleistert wie windows.
ich selber habe ein mac pro und kann nicht meckern viren kann man auch ausschliesen.
aber wer mit windows arbeitet und darann gewöhnt ist sollte dabei bleiben.
weil bei mac os ist vieles anders als bei win. mannbrauch schon einige zeit um sich umzustellen.
aber von meiner seite her ich persönlich nie wieder ein teil von microsoft.
klar apple kostet mehr
 
G

gsavel

Guest
Hallo...meist geht es!

Das einzige was mit Sicherheit nicht funktioniert ist die Wlan-Karte von Intel!

Ich habe seit einigen Monaten auf meinem Protegé R500 OSX laufen, hatte vorher die WLan-Karte gewechselt. Wer sich den "Aufwand" ersparen möchte, der kann auch einen WLan-USB-Stick benutzen.

Am besten vorher einfach vom "Deutschen Hackintoshforum" ein "was-läuft-tool" herunter laden und starten. Dann bekommt Ihr genau angezeigt womit OSX Probleme hätte. Aber die lassen sich meist lösen!

LG
gsavel
 
S

steffensam

Guest
würde mich mal interessieren.
Wenn OS 9 mit Classilla auf meinen Pro 460CDT, 166MHz und 64MB Ram , laufen würde, das wäre super.
Bei dieser Hardware hat man auch bei Linux nicht viele Wahlmöglichkeiten.
Vllt DSL oder Tiny Coroe....

Wenn das mal jemand versucht hat, bitte melden.
 
Oben