Hallo,
ich habe vor kurzem ein Toshiba NB100-10Y über Ebay ersteigert.
Das Gerät war so gut wie neu (ca. 2-4 Tage in gebrauch).
Kaufdatum liegt im Mai, also besteht noch die volle Garantie.
Nun ist das Netbook angekommen und es scheint alles perfekt zu sein.
Nur das Touchpad macht einige Probleme:
1) Es ist nicht klatt (also gerade), sondern leicht gewölbt. Es schein so, als wären iwelche Teile darunter nicht richtig verbaut.
2) Beim leichten Berühren (für einen Klick) reagiert das Pad nicht.
3) man muss den Finger komplett waagerecht auf dem Pad haben, um den Mauszeiger bewegen zu können.
4) Bei etwas stärkerer Berührung, die für ein Feedback erforderlich ist, knackt das Pad leicht.
Das Touchpad funktioniert demnach nur eingeschränkt und im Vergleich zu meinem Toshiba Satellite M-40 Touchpad würde ich sagen, dass es kaputt ist.
Normal reichen kleine Bewegungen und Berührungen für eine Reaktion aus, desshalb kann es beim NB100 nicht anderst sein. Außerdem reicht normalerweise die Fingerspitze zum Steurn aus, ich brauche jedoch die komplette Größe eines Fingerabdrucks, um die Maus beim NB100 zu steuern.
Auch im MediaMarkt, wo ich das Gerät zuerst getestete habe schien es zu funktionieren.
Nun würde ich mich interessieren, ob es auch alternativen zum Einsenden an Toshiba gibt, denn ich möchte nicht mehr als 3 Wochen von meinem neuen Netbook getrennt sein.
Kümmern sich "Toshiba Werksvertretungen" auch um Reperaturen?
Wie würdet ihr an meiner Stelle nun handeln?
Einschicken? Mit dem Fehler leben? Ebay-Verkäufer kontaktieren?
MfG, Agent09
ich habe vor kurzem ein Toshiba NB100-10Y über Ebay ersteigert.
Das Gerät war so gut wie neu (ca. 2-4 Tage in gebrauch).
Kaufdatum liegt im Mai, also besteht noch die volle Garantie.
Nun ist das Netbook angekommen und es scheint alles perfekt zu sein.
Nur das Touchpad macht einige Probleme:
1) Es ist nicht klatt (also gerade), sondern leicht gewölbt. Es schein so, als wären iwelche Teile darunter nicht richtig verbaut.
2) Beim leichten Berühren (für einen Klick) reagiert das Pad nicht.
3) man muss den Finger komplett waagerecht auf dem Pad haben, um den Mauszeiger bewegen zu können.
4) Bei etwas stärkerer Berührung, die für ein Feedback erforderlich ist, knackt das Pad leicht.
Das Touchpad funktioniert demnach nur eingeschränkt und im Vergleich zu meinem Toshiba Satellite M-40 Touchpad würde ich sagen, dass es kaputt ist.
Normal reichen kleine Bewegungen und Berührungen für eine Reaktion aus, desshalb kann es beim NB100 nicht anderst sein. Außerdem reicht normalerweise die Fingerspitze zum Steurn aus, ich brauche jedoch die komplette Größe eines Fingerabdrucks, um die Maus beim NB100 zu steuern.
Auch im MediaMarkt, wo ich das Gerät zuerst getestete habe schien es zu funktionieren.
Nun würde ich mich interessieren, ob es auch alternativen zum Einsenden an Toshiba gibt, denn ich möchte nicht mehr als 3 Wochen von meinem neuen Netbook getrennt sein.
Kümmern sich "Toshiba Werksvertretungen" auch um Reperaturen?
Wie würdet ihr an meiner Stelle nun handeln?
Einschicken? Mit dem Fehler leben? Ebay-Verkäufer kontaktieren?
MfG, Agent09