Toshiba Hotline - Ruf mich an!

Hase

Member
Hi



Ich würde gerne einen Thread mit lustigen und weniger lustigen Erfahrungen mit der Toshiba-Hotline aufmachen.



Bisher habe ich dort zwei mal angerufen.



1. Lüfter defekt (unwucht)

Die nette Dame hat einen System-Check mit mir durchführen wollen. Natürlich bin ich bei ratternden Lüftern gerne bereit, den Umsatz des Call-Centers mit lustigen Systemchecks zu unterstützen, eine Iris-Diagnose per Telefon wollte Sie dann aber auch nicht durchführen. Mußte das Gespräch leider beenden. Lüfter wurde auf Garantie getauscht - alles supie!



2. Grafikadapter defekt

Eigentlich war mir schon klar, dass ich vor dem Supergau stand - ein neues Mainboard mußte her. Ich wollte es jedoch nicht ganz recht glauben und erst von der "Stimme aus dem Off" eine Bestätigung einholen.



Die kam dann auch, nachdem der gute Mann (ein Stimmenimitator mit nettem Ami-Dialekt) versucht hat, mein Bios zurückzusetzen. Das ging dann ungefähr so:



Er: Drücken Sie mal F12?

Ich: F12?

Er:Ja... neu starten und F12!

Ich: OK ...

Er: Ach warten Sie... vielleicht doch F8?

Ich: Keine Ahnung - Sie sind der Boss

Er: Na gut - dann F8 und neu starten

Ich: Sie meinen neu starten und F8

Er: Türlich

Ich: Türlich

Ich: Nix

Er: Moment - muss im System nachschauen

Ich: Klar...

Er: So - neu starten und Escape

Ich: OK...

Ich: Nix

Er: Hmmmmm

Er: Dann - neu starten und F1 und Escape???

Ich: Weiss ich doch nicht

Er: Versuchen Sie's!

Ich: Ja - aber die Streifen und Balken...

Er: was?

Ich: ...na die sind immer noch da

Er: Ihre Postleitzahl?

Ich: Bla bla

Er: Dann wenden Sie sich bitte an ....

Ich: Danke

Er: Bitte

Ich: Tschüss



Eigentlich hätte er danke sagen müssen - für eine 1,20 ? Spende :D
 

sumisu

Member
Ruf mich an.

Hallo,



hab eigentl. recht gute Erfahrungen gemacht mit der Hotline,

nach dem 5. Verbinden habe ich die richtige Auskunft bekommen.

:wink:



gruss
 

wkreitmeier

New member
Fehler bei meinem geliebten Toshiba E740

Ich habe einen E740. Vor kurzem startete er nicht mehr. Ich habe daraufhin einen neuen Akku gekauft. Leider auch keinen Erfolg.

Ich habe schon einen Reset samt Initialisierung gemacht. Kein Erfolg. Er fährt hoch, bis zum Grundbildschirm dann bleibt er eingefroren, kein rotes, kein grünes Licht.

Er nimmt garnichts an. Es ist zwar schon ein älteres Modell, aber ich benutze ihn eigentlich sehr gerne. Wäre schon schade, wenn ich ihn entsorgen müßte.

Schön, wenn mir einer helfen könnte. Ich finde auch keinen geeigneten Rep.Service.
 

Backfire

New member
Re: Ruf mich an.

sumisu schrieb:
Hallo,



hab eigentl. recht gute Erfahrungen gemacht mit der Hotline,

nach dem 5. Verbinden habe ich die richtige Auskunft bekommen.

:wink:



gruss



Hallo,



ich will niemanden etwas unterstellen, aber kommt soetwas doch, weil man die erstbeste Nummer anruft, die man findet.

Kenne das von mir selbst von früher.

Mittlerweile bin ich schlauer und informieren mich vor einen Anruf.

Bei Toshiba recht einfach aufgelistet unter http://www.toshiba-europe.com/eu/contact/details.asp?group=By+Country



In diesem Sinne: Happy Calling! :D
 
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