Hi
Ich würde gerne einen Thread mit lustigen und weniger lustigen Erfahrungen mit der Toshiba-Hotline aufmachen.
Bisher habe ich dort zwei mal angerufen.
1. Lüfter defekt (unwucht)
Die nette Dame hat einen System-Check mit mir durchführen wollen. Natürlich bin ich bei ratternden Lüftern gerne bereit, den Umsatz des Call-Centers mit lustigen Systemchecks zu unterstützen, eine Iris-Diagnose per Telefon wollte Sie dann aber auch nicht durchführen. Mußte das Gespräch leider beenden. Lüfter wurde auf Garantie getauscht - alles supie!
2. Grafikadapter defekt
Eigentlich war mir schon klar, dass ich vor dem Supergau stand - ein neues Mainboard mußte her. Ich wollte es jedoch nicht ganz recht glauben und erst von der "Stimme aus dem Off" eine Bestätigung einholen.
Die kam dann auch, nachdem der gute Mann (ein Stimmenimitator mit nettem Ami-Dialekt) versucht hat, mein Bios zurückzusetzen. Das ging dann ungefähr so:
Er: Drücken Sie mal F12?
Ich: F12?
Er:Ja... neu starten und F12!
Ich: OK ...
Er: Ach warten Sie... vielleicht doch F8?
Ich: Keine Ahnung - Sie sind der Boss
Er: Na gut - dann F8 und neu starten
Ich: Sie meinen neu starten und F8
Er: Türlich
Ich: Türlich
Ich: Nix
Er: Moment - muss im System nachschauen
Ich: Klar...
Er: So - neu starten und Escape
Ich: OK...
Ich: Nix
Er: Hmmmmm
Er: Dann - neu starten und F1 und Escape???
Ich: Weiss ich doch nicht
Er: Versuchen Sie's!
Ich: Ja - aber die Streifen und Balken...
Er: was?
Ich: ...na die sind immer noch da
Er: Ihre Postleitzahl?
Ich: Bla bla
Er: Dann wenden Sie sich bitte an ....
Ich: Danke
Er: Bitte
Ich: Tschüss
Eigentlich hätte er danke sagen müssen - für eine 1,20 ? Spende
Ich würde gerne einen Thread mit lustigen und weniger lustigen Erfahrungen mit der Toshiba-Hotline aufmachen.
Bisher habe ich dort zwei mal angerufen.
1. Lüfter defekt (unwucht)
Die nette Dame hat einen System-Check mit mir durchführen wollen. Natürlich bin ich bei ratternden Lüftern gerne bereit, den Umsatz des Call-Centers mit lustigen Systemchecks zu unterstützen, eine Iris-Diagnose per Telefon wollte Sie dann aber auch nicht durchführen. Mußte das Gespräch leider beenden. Lüfter wurde auf Garantie getauscht - alles supie!
2. Grafikadapter defekt
Eigentlich war mir schon klar, dass ich vor dem Supergau stand - ein neues Mainboard mußte her. Ich wollte es jedoch nicht ganz recht glauben und erst von der "Stimme aus dem Off" eine Bestätigung einholen.
Die kam dann auch, nachdem der gute Mann (ein Stimmenimitator mit nettem Ami-Dialekt) versucht hat, mein Bios zurückzusetzen. Das ging dann ungefähr so:
Er: Drücken Sie mal F12?
Ich: F12?
Er:Ja... neu starten und F12!
Ich: OK ...
Er: Ach warten Sie... vielleicht doch F8?
Ich: Keine Ahnung - Sie sind der Boss
Er: Na gut - dann F8 und neu starten
Ich: Sie meinen neu starten und F8
Er: Türlich
Ich: Türlich
Ich: Nix
Er: Moment - muss im System nachschauen
Ich: Klar...
Er: So - neu starten und Escape
Ich: OK...
Ich: Nix
Er: Hmmmmm
Er: Dann - neu starten und F1 und Escape???
Ich: Weiss ich doch nicht
Er: Versuchen Sie's!
Ich: Ja - aber die Streifen und Balken...
Er: was?
Ich: ...na die sind immer noch da
Er: Ihre Postleitzahl?
Ich: Bla bla
Er: Dann wenden Sie sich bitte an ....
Ich: Danke
Er: Bitte
Ich: Tschüss
Eigentlich hätte er danke sagen müssen - für eine 1,20 ? Spende