NB250 Display zeigt nicht alles an

H

HansPeter

Guest
Hallo,
ich habe ein mir ein NB250 mit Win7 gekauft. Nach der Inbetriebnahme zeigt es mir nur einen Teilausschnitt des ganzen Monitors an (beginnend links oben). Trotz der Installation des aktuellen Treibers tut sich auf dem Display des Netbooks nichts. Am VGA Port habe ich das volle Bild. Auch das Verstellen der Auflösung des Displays (Beispielsweise 800x600) führt nur dazu, das der sichtbare Ausschnitt eine andere Auflösung hat. Auch beim Booten bekomme ich nicht alles zu sehen. Gibt es evtl. eine Einstellung im BIOS die ich Umstellen muß, oder was könnte das noch sein? Ich komme einfach nicht weiter.
 
H

HansPeter

Guest
Wahnsinn, was für eine Forum! Es macht den Eindruck, als ob man hier wirklich Hilfe bekommen könnte. Dem ist wohl nicht so. Der Threadstarter vor mir wartet schon seit Ende Mai auf eine Antwort und ich habe die Befürchtung, daß es bei mir auch ewig dauert. Ich gebe mein Gerät nun zurück und spare mir dieses Forum. Von mir aus könnt ihr es abschalten! Toshiba wir in Zukunft nicht mehr die erste Wahl für mich sein. Auf so einen schlechten Support habe ich keine Lust mehr.
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

falls es dir nicht aufgefallen sein sollte
Das ist ein Privates Forum und wird nicht vom Hersteller Toshiba betrieben.

..... und übrigends ein Forum ist etwas anderes wie ein Support eines Herstellers.

Beim Support kannst du gerne anrufen - der ist bei fast jedem Hersteller kostenpflichtig.

Und auch ich als Admin habe nicht auf jede Frage eine Antwort.

Und da du das Prinzip eines freien Forums scheinbar nicht verstanden hast würde ich eher vorschlagen das du einfach dein Account selber löschst da wir auf solche User gerne verzichten können.

Sorry an alle anderen die das auch lesen aber bei so etwas platzt mir auch mal der Kragen.

Der Admin
Tom
 

Hecki

Moderator Bereich BIOS
Moin,

ack... Dem habe ich so nichts mehr hinzuzufügen, zumal die hier Anwesenden Moderatoren berufstätig sind und nicht immer Zeit haben.
Normalerweise soll die Grafikauflösung an die Displayauflösung des TFT angepasst werden. Dann wird das Bild auch komplett angezeigt. Desweiteren sollte durchaus mal in den Grafikeinstellungen gesucht werden (die von uns keiner ständig vor Augen hat...), ob es dort nicht noch irgendeinen Parameter gibt, der übersehen wurde. Den Äußerungen nach haben wir es offensichtlich mit einem nervösen Finger zu tun, der zudem ungeduldig ist und auch gerne mal seinem Frust im Forum nachgibt - muss nicht wirklich sein...

Ich gebe zu: Vier Tage sind eine absolut unzumutbare Wartezeit - wenn man sonst nix zu tun hat.
 
M

Metaln00b

Guest
Ne aber jetzt mal im Ernst... mein erster Beitrag hat schon über 300 Hits und keiner kam mal auf die Idee mir die simple Lösung zu nennen...

http://www.toshiba-forum.de/netbook-forum/2000-nb250-hotkey-funktionieren-nicht.html

Also entweder hat hier echt niemand Ahnung oder es ist allen scheiß egal. Ich kenn Foren da sind weniger User als hier und man bekommt innerhalb einer Minute eine Antwort. Wäre ja cool wenn wenigstens geschrieben würde "keine Ahnung" oder sowas... Vielleicht mal was daran zu ändern das hier keine Antworten gegeben werden, scheint ja zu viel verlangt zu sein. Und dann noch User hier so anzufallen, anstatt einfach nur höflich zu bleiben... So verscheucht man seine User und die sind eig. dafür gedacht eine Forum aufrecht zu halten. Ich denke auch der Support wäre billiger, als jedesmal den Rechner zu starten um zu schauen ob hier eine Antwort geschrieben wurde. Wenn es zu viel verlangt ist mal schnellstmöglich eine Antwort zu erhalten, weil ein User auf den PC angewiesen ist sei es beruflich oder so, dann ist das Forum hier völliger Blödsinn. Eine Firma kann auch nicht erhalten bleiben, wenn keine Aufträge kommen bzw bearbeitet werden. Ja es gehen sehr viele Leute arbeiten ja das stimmt, aber wenn hier jeder arbeiten geht und keine Zeit hat hier zu schreiben, ist der jenige hier Falsch... Also ich könnt wetten, wenn ich das Problem im Samsung-Forum etc. eintrage, bekomme ich eher eine Antwort als hier. Bin ja auch mal gespannt ob ich hier eine Antwort erhalte.

!!!Also diese Nachricht soll nur die Leute ansprechen die auch der Meinung des Admins oder des Users "Hecki" sind!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

Ich bin auch nur ein Mensch und mir platzt einfach auch mal der Kragen.
Wenn ein User nicht versteht was ein Forum is und dann mich oder einen meiner Moderatoren angreift kann auch mal eine passende Antwort fallen.

Wie schon mal erwähnt
Das ist ein Privates Forum und wird nicht vom Hersteller Toshiba betrieben.
Und auch null von Toshiba unterstützt.

Die Moderatoren und ich machen das hier kostenlos und in unserer Freizeit.
Und übrigends kostenlos .... für mich ist es das nicht , denn ausser das es meine Zeit kostet trage ich auch die Kosten des Forums selber aus meiner Tasche. Und hahaha es ist noch kein einziger User mal auf die Idee gekommen den Spendenbutton oben zu benutzen.

Und dann kommen hier User und erwarten das sie innerhalb von einer Minute eine Antwort kriegen ... egal auch wenn sie vollkommen unqualifiziert ist oder gar nichts zur Sache beiträgt.
Das schaffen noch nicht mal Hersteller mit einem Kostenpflichtigen Support .
Die meisten User kommen hier her weil sie Antworten suchen die die Moderatoren und ich soweit es uns möglich ist auch geben ... also wenn ich mir mal deine 6 Beiträge ansehe hast du ja auch vielen anderen Usern mit deinen Qualifizierten Antworten geholfen .... Hut ab .

und übrigends ..... sinnloses wie ...keine Ahnung aber ich hol mir noch ne Pizza und nen Bier kommste auch...
lösche ich hier raus - das gehört in einen Chat aber nicht in ein Forum das vernünftig hilft so weit es geht .

Und ich entschuldige mich dafür das die Moderatoren und ich auch Schlaf brauchen , gelegentlich auf die Arbeit müssen und am schlimmsten von allem nicht Allwissend sind.

Tom
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
so aber jetzt mal was sachliches

Zum NB250 kann ich dir keine Antworten geben weil es hier kaum verbreitet ist und selbst ich noch keins in der Hand hatte.
Es gibt noch ein Toshi Forum unter der Endung .at vieleicht ist da etwas zu finden
Alternativ such mal in US Foren
Dort sind die Geräte weiter verbreitet und die Leute da sind viel schreibefreudiger was die Sache leider auch unübersichtlicher macht

Tom
 
M

Metaln00b

Guest
Ich erwarte ja auch nicht das die Antworten innherhalb einer Minute kommen,es können von mir aus auch 5 Tage sein, aber bei simplen Antworten die Leute links liegen zu lassen ist echt krass. Es ist ja nicht so als wenn das FlashcardPlugin nur auf einen Modell installiert werden muss.

http://www.toshiba-forum.de/netbook-forum/2000-nb250-hotkey-funktionieren-nicht.html

Aber man muss hier auch mal mit Newbies rechnen und wirklich versuchen jemanden zu helfen und/oder gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden.
Ich wollte damit nur verdeutlichen das es in Foren, welche weniger User beinhalten, schneller eine Antwort erscheint, als hier und die Leute sind alle im Handwerk tätig und machen auch zum teil Überstunden. Es ist ja auch in Ordnung, dass Sie hier das Forum finanzieren, nur Frag ich mich warum die Leute so lange warten müssen, klar ist das ein freies Forum. Zudem hab ich aber auch das Gefühl das hier zu wenige leute Online gehen. Auch hier würde mich Interessieren warum. Es mag ja sein das Ihnen auch der Kragen platzt, aber so würde ich mit einem "Kunden" auch nicht reden, sondern ich würde mich dafür entschuldigen, dass das Forum halt nicht so "Aktiv" in gewissen Bereichen ist. Oder mal ein Newsletter an alle zu schreiben "Hey bitte helft den Leuten soweit ihr könnt" etc einen Aufruf starten halt... ich könnt wetten das bringt etwas.

Aber bitte nehmen Sie meine "Beiträge" nicht persönlich.

LG Flo
 
M

Metaln00b

Guest
so aber jetzt mal was sachliches

Zum NB250 kann ich dir keine Antworten geben weil es hier kaum verbreitet ist und selbst ich noch keins in der Hand hatte.
Es gibt noch ein Toshi Forum unter der Endung .at vieleicht ist da etwas zu finden
Alternativ such mal in US Foren
Dort sind die Geräte weiter verbreitet und die Leute da sind viel schreibefreudiger was die Sache leider auch unübersichtlicher macht

Tom

Sehr hilfreich von Ihnen.

Vielen dank ;)
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

ja in gewisser Hinsicht hast du recht.
Zu wenige User beteiligen sich hier.
Die meisten kommen mit ihrem Problem, lesen nur oder stellen ihre Frage und wenn sie die Lösung haben dann hört man nie wieder was von ihnen.

Es gibt sehr wenige die das Wissen haben und sich hier einbringen und die es gemacht haben hatten nach 40 ..50...70 Beiträgen auch keine Lust mehr.

Von der Menge her kann ich auch nicht mehr auf jeden Beitrag antworten.
Oft versuche ich Tips zur Richtung anzugeben aber viele wollen nocht nicht mal lesen oder klick by klick anleitungen .
Und das machen wir nicht und würden es auch gar nicht schaffen.

Wir konnten hier schon sehr vielen helfen ... aber auch nicht allen und nicht immer.

Wenn du dich gut auskennst mach doch mit ................

Tom
 
M

Metaln00b

Guest
Wäre sehr gerne Bereit hier in dem Netbook-Bereich zu helfen da ich selber eins habe und es auf Herz und Nieren untersucht habe, na gut ich geb zu aufgemacht hab ich es noch nicht, wegen der Garantie. Habe meinem NB250 2GB Ram und ne 320er verpasst. Zudem habe ich festgestellt, dass das Netbook ein sehr robustes Gerät ist. Sei es der Akku, Tastatur und der Nebenbereich des Touchpads. Das Touchpad wird zwar nach kurzer zeit glatt, die Funktion allerdings bleibt erhalten. Einen Bug habe ich auch schon entdeckt. Das Netzteil bringt dem interen "Netzteil" manchmal eine Störung. Der beigelieferte "Kaltgerätestecke" ist bei mir von Anfang an sehr locker im Hauptnetzteil gewesen (Hier knisterte es gelegentlich beim einstecken oder es rutschte nach einiger Zeit heraus). Hier sollte man das Kabel austauschen vielleicht hat man Glück und hat noch eins vom alten Laptop oder der gleichen. Den Bug erkennt man, wenn die Kontrolllampen irgendeine unmögliche Kombination zeigen.

Zudem empfiehlt sich beim Austausch der Festplatte darauf zu achten, dass das APM aus ist. Das ist eine Funktion wie das "Windows, festplatte auschalten usw.", nur das hier das ausschalten von selbst geschieht. Nachteil die Festplatte geht aus und geht bei jedem Bit was übertragen werden muss wieder an (Mehr Verschleiß). Bis jetzt kenn ich es nur von den ScorpioBlue Platten von WesterDigital. Abhilfe quietHDD und alles auf 255 bzw 254 stellen. Was die Zahlen bedeuten findet man auf der HP. Ob APM aktiv ist kann man mithilfe von Aida32 herausfinden unter Unterkategorie "ATA". A dvanced P ower M anagement. Da gibt es noch AMM was den Lesekkopf langsamer gleiten lässt um die Lautstärke zu verringern, aber das drehen der scheibe ist lauter als das rödeln. Auch hier kann quietHDD verwendet werden. Achja man kann auch zur einfachsten aber teuersten alternative greifen und eine SSD holen, welche mich aber nicht so überzeugen außer mit der schnelligkeit und der erhöhung der Akkulaufzeit. Aber ich zweifle an der Lebensdauer der Geräte...

So das solls erstmal sein.

LG FLo
 

Hecki

Moderator Bereich BIOS
Moin,

am Anfang dieses Threads schrieb ich bereits etwas zu den langen Responsezeiten. Heute möchte ich das ein wenig ergänzen:Ich arbeite im Dreischichtbetrieb - wer mit dem Begriff nichts anzufangen weiss, möge mich fragen, ansonsten weiss jeder, der DAS kennt, welche Belastung das für Körper und Geist, besonders im etwas fortgeschrittenen Alter, bedeutet. Für mich kommt leider erschwerend hinzu, dass ich aufgrund einer Erkrankung ab und an ein paar "Reisen" (Krankenhausuntersuchungen usw., wer will tauschen?) unternehmen muss und dann einfach nicht am PC sitzen KANN. Naja, dass ich zufälligerweise auch noch meinen fünfwöchigen Jahresurlaub abgesessen habe...

Butter bei die Fische: Zu dem eigentlichen Problem schrieb ich anfangs schon was. Und nein, eine BIOS-Einstellung ist das nicht - das BIOS hat mit der Anzeige der Grafik per Se nichts zu tun. Das machen ausschließlich Grafikchip und seine Treiber. Das BIOS "verheiratet" lediglich die Hardware untereinander, damit Prozessor, Chipsatz usw. voneinander Kenntnis nehmen. Somit kann ich nur wiederholen: Grafikeinstellung - eine andere Lösung weiss ich leideer nicht, freue mich aber über jeden ernstgemeinten Hinweis dazu, falls das Problem anderweitig gelöst wurde. Ach ja, meine schnippigste aller Fragen dazu habe ich ja nioch garnicht gestellt: Was sagt denn das Handbuch dazu???
 
M

Metaln00b

Guest
B2T

Ja gut dann hast du Recht...

Treiber Runterladen auf der Toshibaseite "Display-Driver".

Installieren, neustarten.

Rechtsklick - Grafikoptionen - Bildschirmanpassung - Vollbildschirm (Kein Rand) klicken. Fertig!

LG FLo

@Hecki

Als ich das Problem gelesen hatte, sah es für mich so aus als ob es beim PowerOnSelfTest auch dieses Problem da war.
 
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