Garantieverlängerung Erfahrungen

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo mal an alle

Ich empfehle eigentlich jedem sich eine Garantieverlängerung anzusehen und zu prüfen was das kostet.
Dies kann sehr interessant sein wenn zb nach 2,5 Jahren das Mainboard kaputt geht ...... für eine Reparatur ohne Garantie über einen Toshiba Service Partner kann dies das Todesurteil für das Gerät sein weil eine Reparatur zu teuer ist.

Die Bedingungen und Zeiten der Garantieverlängerung sind je nach Gerät unterschiedlich --- müßt ihr also schon mal selber ansehen . Aber es sind bis zu 4 JAHREN Garantie möglich und auch Varianten incl AKKU.

Aber ACHTUNG
Die Verlängerung ist nur innerhalb der Garantiezeit möglich
UND
Die Verlängerung muss bis 30 Tage nach dem Kauf der Verlängerung aktiviert werden !!!!!!
Infos aus 10/2016

seht mal hier nach
http://www.toshiba.de/services/warranty-extension/

und hier noch die EU Seite
http://www.toshiba.eu/generic/services/

Gruß
Tom
 

LouisX200

New member
AW: Garantieverlängerung

Hallo Tom,

nach dem sich meine GraKa im Nov.09 verabschiedet hatte (s. Satego-Forum) habe ich mich ebenfalls entschlossen eine Garantieverlängerung um ein Jahr zu "kaufen".

Eine weise Voraussicht...

Im April trat der gleiche Fehler wieder auf und ich habe das Gerät eingeschickt bzw. abholen lassen.

Jetzt kommt der weniger erfreuliche Teil:

Das Gerät wurde am 21.04 abgeholt und liegt seit dem wohl behütet bei RTS (Sub-Unternehmer) und wartet auf den Einbau der zweiten GraKa.

Aussage:
Man wartet auf das Ersatzteil. Liefertermin unbestimmt.

Nach dem ich nun 5 Wochen warte, kann mir Toshiba bis heute keine Aussage über eine "erträgliche" Frist nennen...

Aussage Call-Center:
"Wir reparieren Ihnen das Gerät im Rahmen der Garantie! Eine zeitliche Frist wird nicht genannt! Das ist in den Bedingungen doch so geschrieben!"

Derzeitiger Stand:
Man wartet auf ein Ersatzteil. Ohne Angabe einer Frist!

Für diesen "Service" hat Toshiba 79?uro in Rechnung gestellt. Im Voraus, versteht sich...Wann das Gerät wieder bei mir auf dem Tisch steht...Ungewiss.

FAZIT:
Ich habe vollstes Verständnis, dass sich die Mitarbeiter kein Ersatzteil "aus den Rippen schneiden können!". Auch die sog. "Priorisierung" und die von der Reklamationsabteilung angebotene Garantieverlängerung um zwei Monate hilft mir zurzeit nicht weiter.

Unter service- bzw kundenorientierter Dienstleistung verstehe ich etwas anderes. Zu einem umfänglichen Qualitätmanagement, welches Toshiba sehr wahrscheinlich betreibt, gehört m. E. auch die unbedingte Kontrolle der Zulieferer und Lieferanten! Können die nicht angemessen liefern muss Toshiba reagieren. Denn wie in meinem Fall holt sich hierbei Toshiba die Beulen...

Ein enttäuschter "Garantiekunde",
Louis
 

Hecki

Moderator Bereich BIOS
AW: Garantieverlängerung

Moin,

es ist nicht alles Gold, was glänzt und beim Thema Support und Service bekomme ich naturgemäß immer sehr schnell rote Ohren und einen dicken Hals - beides untrügliche Indizes für erhöhten Blutdruck... Das betrifft nicht nur Toshiba, sondern ALLE anderen Dienstleister mit leider viel zu wenigen Ausnahmen.
Ich habe mal auf eine Graka für einen Sat. A100 (nicht, dass ich Toshi in Schutz nehmen möchte...) eines Drittanbieters drei lange Monate warten müssen. Dabei ist das eigentlich Standard-Stangenware... Und die erste war dann auch noch vor dem Einbau schon kaputt... Da fragt man sich als Kunde: Geht's noch??? Nicht ohne Grund hat die c't inzwischen wohl schon mit ein wenig Erfolg die Rubrik "Vorsicht Kunde" eingeführt, die ich immer wieder mit einem gewissen Hochgenuss lese. Leider lassen sich die Deutschen Kunden immer noch viel zu viel gefallen.

Bei der Qualitätssicherung sind die Hersteller gefordert - und vernachlässigen das aufs Sträflichste. Anders ist mir nicht erklärbar, wieso ein Grafikchip bei vernünftigem, sinngemäßem Betrieb eines Rechners ohne Übertaktung nach 1-2 Jahren verbläst.
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
AW: Garantieverlängerung

Hallo

Also mich wundert es gar nicht

Man sehe sich doch nur mal die Gerätepreise an ... was will man da noch von perfekt getesteten und qualitativ hoch entwickelten Geräten sprechen .... eher schnelle billige Massenware aller Hersteller. Vor noch nicht allzulanger Zeit hat man auch mal 2000 Euro für ein gutes Gerät auf den Tisch gelegt ... und was will man jetzt für 400 incl Os erwarten ?????

Tom
 

Hecki

Moderator Bereich BIOS
AW: Garantieverlängerung

Moin,

Tom schrieb:
Vor noch nicht allzulanger Zeit hat man auch mal 2000 Euro für ein gutes Gerät auf den Tisch gelegt.
Das kann man auch heute noch problemlos. Nur der Service auch für diese teuren Geräte ist unter aller Sau - weil identisch mit dem für die "Billigheimer". Hier denken die Unternehmen definitiv völlig in die falsche Richtung.
 

1.0815

Member
AW: Garantieverlängerung

...na tolle wurst, und für das L550-20W wird nicht einmal eine garantieverlängerung angeboten, die werden auch genau wissen warum, der countdown läuft:eek...
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
smile

sollte ich mich schon mal auf die Serie Einstellen ????

gruß
Tom
 
T

toshiba_support

Guest
Hallo mal an alle

Ich empfehle eigentlich jedem sich mal eine Garantieverlängerung anzusehen und zu prüfen was das kostet.
Dies kann sehr interessant sein wenn zb mal nach 2,5 Jahren das Mainboard kaputt geht ...... für eine Rep über Toshiba ist dies normalerweise das Todesurteil.

Die Bedingungen und Zeiten sind je nach Gerät unterschiedlich --- müßt ihr also schon mal selber abfragen . Aber es sind bis zu 5 JAHREN Garantie möglich.

seht mal hier nach

http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/generic/services_warranty_extension_eu/

Gruß
Tom

Hallo Tom,
da dieser Beitrag schon etwas älter ist, erlauben wir uns, den neuen Link zu posten: Toshiba Services Place - Services
Dort sind u.a. alle Infos und Angebote zum Thema Garantieverlängerung/-erweiterung zu finden.
Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.
Beste Grüße,
Toshiba-Support
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

und vielen Dank an den Toshiba Support :)
ich habe den Link oben in Thread ergänzt/aktualisiert

Gruß
Tom
 
S

sheila

Guest
Hallo,
mein Qosmio X500-125 war nun 3 mal wegen defekter Grafikkarte bei RTS in Reparatur. Beim erstenmal wurde sie nicht ausgetauscht angeblich war sie laut RTS ok laut Toshiba hätte sie ausgetauscht werden müssen. Kurz darauf trat das gleiche Problem erneut auf er wurde eingeschickt Grafikkarte erneuert. Nichtmal 1 Woche später kompletter Grafikkarten Crash. Ich vermute der Lüfter wurde nicht angeschlossen oder aber die Grafikkarte war von anfang an defekt. Auf jedenfall kam nun erneut eine Grafikkarte rein.

So nun überlege ich ob ich eine Garantieverlängerung für 1 Jahr machen soll denn wer weiß wie schnell diese wieder defekt ist. Toshiba selbst hat es mir nahegelegt.
Allerdings ist es ja auch so mein Laptop war nun zum 3ten mal wegen dem gleichen Fehler in Reparatur. Alle Reparaturberichte von RTS liegen vor. Eigentlich steht mir doch rein rechtlich sogar ein neues Gerät oder aber der Kaufpreis zu soweit ich das weiß. Nun frage ich mich was ist wenn er mir nun nochmals wegen dem gleichen Problem kaputt geht und ich keine Garantieverlängerung mache?
Garantie läuft im Oktober ab und ich überlege jetzt die Verlängerung für 1 weiteres Jahr zu machen.
 
S

sheila

Guest
Noch eine Frage zur Garantieverlängerung. Wo gibt man denn beim Kauf dann die Seriennummer ein dass Toshiba auch weiß um welches Gerät es sich handelt?
 
S

sheila

Guest
Ich hätte nun die Auswahl zwischen 3 Jahre Egal was passiert Garantie für 74 Euro oder für 4 Jahre Garantieverlängerung für 109 Euro. Vor wenigen Tagen war auch noch die 3 Jahre Garantieverlängerung für 64 Euro dabei leider ist die nun für mein Notebook nicht mehr verfügbar.
Bin mir nun unschlüssig ob ich auf 3 Jahre oder 4 verlängern soll. 109 Euro sind ja schon eine Menge.
 
T

toshiba_support

Guest
Hallo Sheila,
sollten Sie sich für eine Garantieverlängerung entscheiden, können Sie nach dem Kauf die Garantie Ihrem Produkt zuordnen. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Zertifikatsnummer. Mit dieser können Sie dann Ihren Service aktivieren. Alle Schritte sind in der E-Mail genau erklärt und falls es Probleme gibt, finden Sie dort auch die entsprechenden Kontaktdaten.
Ich hoffe, das hilft vorerst weiter.
Viele Grüße,
Ihr Toshiba Support für Services
 
S

sheila

Guest
Ich hätte da nun noch eine Frage an den Support. Warum steht auf dem Zertifikat nicht die nun genaue Dauer der Garantieverlängerung? Klar es steht da 4 Jahre Internationale Garantie für Notebooks was bei meinem Notebook ja dann vom Kaufdatum(14 September 2010) her was auch drauf steht, 14 September 2014 wäre. Unter meine Garantiedetails steht aber nur:
1 Jahr Garantie für die EMEA Region..............DE: 2 Jahre Pick-up & Return in Deutschland und Österreich
...01: Verlängerung der internationalen Bring-In Herstellergarantie von einem auf zwei Jahre.

Heißt das nun einfach erklärt nur, dass mein Notebook eben nun die 2 weiteren Jahre Pick-up & Return hat? Oder trotz dem Kauf nur die 2 Jahre Standardgarantie die es vorher hatte? Finde das bißchen doof gemacht im Zertifikat.
 
T

toshiba_support

Guest
Hallo Sheila,
die Garantieverlängerung erweitert den Umfang Ihrer Standardgarantie,d.h. die in den AGB genannten Bedingungen gelten zusätzlich zu den Standardgarantiebedingungen. Vielleicht wird das bei der Bestellung nicht deutlich gemacht, wir werden das prüfen, vielen Dank für den Hinweis. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie am besten den Toshiba Places Kundenservice (Tel. 01805-96901-0). Dort kann man Ihnen genaue Auskünfte geben.
Beste Grüße,
Toshiba-Support
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

auch noch mal eine Bitte von mir
seht euch mal diese Seite mit an
Toshiba Support Homepage - Toshiba

wenn man zuerst Familie , dann Reihe ausgewählt hat und sein Model sucht ist die Nummer nicht vollständig sichtbar. Der Anhang PSP..... PSL.... etc ist nur teilweise sichtbar.

Zum anderen die Toshiba Startseite www.toshiba.de
Wenn man ein Gerät erst mit einer Windows DVD aufgespielt und noch keine Treiber drauf hat , somit in einer niedrigen Anzeige Auflösung ist - kann man die Seite eigentlich nicht mehr bedienen um in den richtigen Bereich zu navigieren um Treiber zu suchen .

Gruß
Tom

Ps
Ich finde es sehr gut das ihr hier mit lest.
 
T

toshiba_support

Guest
Hallo Tom!
Das sollte natürlich schnellstmöglich behoben werden, vielen Dank für den Hinweis! Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.
Viele Grüße,
Toshiba Support
 
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