Bluetooth-Headset beim Streamen nutzen (Bluetooth Stack,am PC)

T

Thomas Lehre

Guest
Bluetooth-Headset am PC beim Streamen nutzen (Toshiba Bluetooth Stack)

Hallo,
ich habe ein "Btst 9300" Bluetooth-Headset von
Silvercrest (google.de/search?q="btst+9300"+headset).

Den Windows-7 Treiber
"Bluetooth Stack for Windows by Toshiba v9.10.32(T)"
(Größe: 85MB , 85404264 bytes) gibt es zum Download hier :

http://dynabook.com/assistpc/download/modify/soft/btswt/TC00636200A.exe

Ich installierte den Treiber auf meinem Windows-7 PC. Unter den sechsundfünfzig
mitgelieferten Dienst-Programmen (mit .exe Endung) des Treibers befindet sich unter anderem auch der
"Skype-Assistent" (TosSkypeApl.EXE). Dieser "Helfer für Skype" verknüpft ein Bluetooth
Headset mit VoIP und ermöglicht es, mit dem Bluetooth-Headset zu skypen.

Wenn ich unter "Start/Run" den Windows7 Audio-Mixer
mit "SndVol.exe" -R" (=Windows 7)
starte, zeigt dieser nur Aufnahme-Geräte von der eingebauten Soundkarte an, aber in dem
Mixer kann man (leider) keine Bluetooth Geräte auswählen.

Auch wenn ich unter "Start/Run" die Audio-Aufnahme-Input-Geräte
mit "MMSYS.CPL ,1"
anzeigen lasse, kann ich dort keine Bluetooth Geräte
auswählen, obwohl mein Headset verbunden und am "Bluetooth Stack" angemeldet ist.

Ich möchte mein Headset an folgende Applikationen anbinden :
1) YouNow (http -Flash-Anwendung zum Internet Streamen im Streamingportal)
2) Wave-Recorder : Audacity, Cooledit, C:\Windows\SoundRecorder.exe (=Windows Soundrecorder)
3) Dragon "Naturally Speaking" (Spracherkennungsprogramm soll Wörter erkennen, die ins BT-Headset hineingesprochen werden)

- Hat jemand Vorschläge? -Wie bekomme ich einen Connect zu
1) dem Windows-Audio-Mixer oder
2) zum http basierten Flash-Mixer (z.B. Younow.com, live.fc2.com, Chatroulette, us.twitcasting.tv) hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas Lehre

Guest
Bin leider nicht in Besitz eines Toshiba Laptops, und der "Bluetooth Stack for Windows" Treiber
war auf der CD meines "Btst 9300" Bluetooth-Headsets drauf, weshalb ich hier im Toshiba-Forum
poste. Wenn ich das Headset anmache und verbinde, wird (siehe Foto) das Headset unter "Mikrofon-
Eingabegeräte" kurz erkannt, geht aber nach 1s wieder weg und es erscheint die Messagebox :

"Connection to a remote device failed. Please try again."

Das fehlerhafte Verhalten ist bei 2 verschiedenen Headsets so ("Btst 9300" und "iCombi").

Um Abhilfe zu schaffen habe ich auf dem PC zwei User, zwischen denen ich (mit Windowstaste-L) wechsele.
1) User1 "Typ: Administrator" (default)
2) User2 "Typ: Standard User" (nachträglich angelegter User)

Mit User 2 kann ich alle BT-Headsets problemlos einrichten und den Mikrofonton des BT-Headsets sogar
mit dem Wave-Recorder "Cooledit" aufnehmen, aber unter User1 kommt beim Einrichten stets die Fehlermeldung.
Es half auch nicht das vollkommene Entfernen und Neuinstallieren des Toshiba-Treibers. Unter User1 tritt
der Fehler immer auf, während es mit User2 immer funktioniert.

-Kann man das BT-Headset etwa nur einrichten, wenn der User vom Typ "Standard User" ist?
Mit meinem "Administrator"-Konto habe ich jedenfalls keinen Erfolg. Hier der Schnappschuss:

http://fs1.directupload.net/images/150407/p9jtcdog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank100

Moderator Bereich Software
Teammitglied
Hallo Thomas Lehre,

deinstalliere nochmal die Software. Danach neu booten. Die Datei "TC00636200A.exe" mit WinRar entpacken. Dann die Setup.exe mit Administratorrechte installieren. Das sollte helfen.

Frank
 
T

Thomas Lehre

Guest
ich habe den Bluetooth-Stack deinstalliert, neu gebootet, und die Setup.exe erneut ausgeführt.

Ich richtete das "Aiptek Btst-9300" Headset neu ein, und dabei fiel mir auf, dass die alten Einstellungen des Bluetooth-Headsets (namens "iCombi") noch da waren, denn das alte Headset-Symbol war im Bluetooth-Assistent noch vorhanden.

Beim Deinstallieren des Treibers gab es keine Optionen, wo man gefragt wurde, ob man die Usereinstellungen auf dem Computer löschen wil, also dachte ich ursprünglich, die Usereinstellungen wären durch die Deinstallation alle gelöscht worden (so sollte es normalerweise sein).

Übrigens: Die erneute Deinstallation brachte nichts, denn es kommt beim Einrichten einer neuen Headset-Verbindung immer noch die Meldung "Connection failed."

Trotz der Meldung "Connection failed" höre ich im Kopfhörer, dass eine Verbindung stattfindet denn im Kopfhörer ändert sich das Rauschen, wenn ich ein neues Headset einrichte und während des Einrichtens eine Verbindung zustandekommt. Der "Bluetooth-Assistent" bricht aber immer ab weil er "keine Antwort" vom Headset zurückgeliefert bekommt (das wird nämlich dauernd gemeldet).

Ich habe auf dem PC zwei User, zwischen denen ich (mit Windowstaste-L) wechsele.
1) User1 "Typ: Administrator" (default)
2) User2 "Typ: Standard User" (nachträglich angelegter User)

Bei User1 kommt immer "Connection failed", und bei User2 lassen sich die Headsets
problemlos einrichten.

-Gibt es eigentlich ein Tool mit dem ich die Usereinstellungen rigoros löschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank100

Moderator Bereich Software
Teammitglied
Hallo Thomas Lehre,

das Profil "iCombi" muss voher gelöscht sein.
Gibt es eigentlich ein Tool mit dem ich die Usereinstellungen rigoros löschen kann?
Meinst du User1 und User2? Nur den Standarduser (2) kannst du löschen. Den Administrator nicht.

Frank
 
Oben