TOSHIBA Satellite L650 - Probleme mit Service

T

Tim

Guest
Hallo,

ich habe am 20.02.11 ein TOSHIBA Satellite L650-1NC - Gamingeinsteiger
Laptop von notebooksbilliger.de gekauft.

Während der ersten 3 Wochen stürzte der Laptop beim Hochfahren sporadisch (1-2 Mal pro Woche) ab, was immer mit einem metallischen Zirpen begleitet wurde, und zu einem Bluescreen führte.

Leider konnte ich den Fehler nicht reproduzieren, sprich manchmal hing er beim hochfahren, oft aber nicht.

Da der Laptop 600 ? kostete, und wie gesagt, keine 3 Wochen alt war, entschied ich mich, mich an den Toshiba Support zu wenden. Dort verwies man mich an die Firma IME die den Kundensupport für Toshiba durchführt.

Jetzt, 2 Wochen nachdem ich den Laptop eingeschickt habe, erhalte ich ein Schreiben, dass kein Fehler gefunden wurde, somit auch kein Garantiefall eintritt, und ich doch bitte 50 ? zahlen soll, um ihren Arbeitsaufwand zu entschädigen. Sie schicken den Laptop erst nach Eingang der Zahlung zurück.

Somit meine Fragen. Habe ich mich in irgendeiner Art und Weise falsch verhalten, so dass die 50? berechtigt wären? Hat jemand ähnliche Probleme mit eine TOSHIBA Satellite Laptop?

Wäre für Ratschläge dankbar.

Gruß TIm
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

ich kann dir nur empfehlen mal bei IME anzurufen und den Fehler selber mit einem Techniker dort zu besprechen . Das hilft manchmal weiter auch Dinge zu finden die auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind. Und ich denke sie werden dir da zuhören.

Ein Metallisches Zirpen könnte ein Headcrash der Festplatte sein.
Das ist das einzige Teil das so ein Geräusch verursachen kann.
So ein Fehler ist mit einem Diagnosetool einfach herauszufinden wenn man mal in diese Richtung testet. Der Fehler tritt dann unter umständen erst auf wenn der beschädigte Teil angesprochen wird und könnte bei einer normalen Diag nicht auffallen.

Tom
 
T

Tim

Guest
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich werde mich am Montag mit der Firma auseinandersetzen,
vielleicht finden wir dann ja wirklich den Fehler.

Gruß Tim
 
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