Toshiba - Nie wieder

S

SaRGe

Guest
Erstmal zur Vorgeschichte : im Februar 2010 kaufte ich das Toshiba Satellite A500-1DU Notebook. Anfang April merkte ich dass sich die DC-Buchse (innen) langsam löste, und man musste am stecker ständig rumprobieren bis er überhaupt mal zum laden kam. Ende Mai ging dann überhaupt nichts mehr habe dann beschlossen das Gerät bei Euronics einzuschicken, da ja noch Garantie vorhanden ist!
Das Gerät wurde daraufhin Toshiba zugeschickt und wir warteten, vergeblich. Habe dann bei Toshiba direkt nachgeforscht wo das Gerät geblieben ist, habe auch schnell eine Antwort bekommen das dieses Gerät mit dieser Seriennummer nicht bei Ihnen eingetroffen ist, ich bin dann erneut zum Euronics gefahren und wollte um den Verbleib des Notebooks bescheid wissen. Sie hatten auch prompt einen Reparaturauftrag in der Hand und konnten bestätigen das unser Gerät bereits bei Toshiba ist!
Nach mehreren Mails an Toshiba war das Notebook auf einmal doch bei Ihnen und Ihre Untersuchungen haben ergeben :

Sehr geehrter Herr xxx,

wie Sie den Garantiebestimmungen Ihres Toshiba Notebooks entnehmen können, übernehmen wir keine Garantie für Schäden, die durch äußere Einflüsse, Verschleiß, versehentliche Beschädigung, unsachgemäße Verwendung, am Toshiba Notebook vorgenommene Veränderungen, Umbauten, Vernachlässigung, Viren und Softwarefehler eingetreten sind.

Nach Rücksprache mit der Firma Servion gehen wir bei Ihrer gebrochenen DC-In Buchse von einer versehentlichen Beschädigung aus.

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ihr Notebook nicht im Rahmen der Garantie oder Kulanz für Sie kostenlos reparieren lassen können.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX


und verlangten mal eben 90 ? :mad: ... aber was solls ich wollte ihn ja wieder haben und zahlte! Gestern nach 3 Monate erhalte ich das Gerät zurück und muss feststellen die DC Buchse innen ist zwar wieder fest, aber der Stecker vom Netzteil voll verbogen so das man noch immer viel rum drehen kann bis der akku lädt, ich bin mir sicher das ich ihn NICHT in so einem Zustand abgegeben habe. Die kassieren ihr Geld und sind dann noch nicht mal in der Lage eine Reparatur schnell und komplett durch zu führen? Toshiba Support meinte ich soll das Notebook nochmal einschicken! ich werde aber bestimmt nicht wieder 3 monate auf das ding warten. Morgen gehts erstmal zum Anwalt und dann schauen wir weiter! :mad: Eins weis ich das wird definitiv mein LETZTES Toshiba Gerät sein!
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

Toshiba selber hat daran keine Schuld.
Probleme hattest du mit der Firma die die Garantie abwickelt.
Und der Händler bei dem du gekauft hast ist sehr gross und wie gross man dort Geschwindigkeit und Service schreibt kannst du jetzt am besten beurteilen. Manchmal spart man an der falschen Ecke.

Ich kann immer wieder nur raten : Bei einem Fehler die Toshiba Hotline zu kontaktieren und dort erfragen welche Werkstatt die Garantieabwicklung macht und auch selber repariert und das Gerät selber in die Werkstatt senden.
Euronics geht letztendlich diesen Weg. Für dich jedoch verzögert sich alles nurund wird teuer.

Eine DC Buchse kann sich mal lösen - das passiert bei allen Herstellern.
Was aber nicht passieren darf ist das sie sich schon nach so kurzer Zeit verabschiedet. Das könnte eine fehlerhafte Lötung in der Produktion gewesen sein. Mit Gewallt kann man eine Buchse aber auch beschädigen.

Meiner Meinung nach solle dies aber auf Garantie abgewickelt werden.

Und 90 € für diesen Service ist schier eine Frechheit - aber dafür hat man ja beim Kauf gefuchst :) und das holt der Verkäufer jetzt wieder rein.

Die Reparatur der DC Buchse in einer seriösen Fachwerkstatt wäre incl Rückversand vermutlich günstiger und das Gerät nach ein bis 2 Wochen wieder Zuhause gewesen.

Tom
 
S

SaRGe

Guest
Dann noch einmal VIELEN Dank an die seriöse Fachwerkstatt Firma Servion in Stuttgart! Echt ein schöner Service den die da bieten! Sie arbeiten unter anderem für Toshiba. Das sie noch nichteinmal aus Kulanz reparieren können finde ich schade. aber jedem das seine...
 
G

Gerriet

Guest
Hallo ;D

Hoffe das ist ok, wenn ich mich hier dran hänge ;D

Ich hab eine lose Taste auf meinen Satelite L500-IV9, wenn ich das so lese, graus es mir davor das gute Stück in den Händen von Toshiba zugeben.

Nun eine Ersatz Tastatur hab ich gefunden, aber soll ich nun über den Service gehen oder versuchen die Tastatur selbst auszuwechseln ? Den Notebook hab ich vor gut einem Jahr bei Amazon gekauft, die habe ich schon angeschrieben, bieten mir an das Notebook zu reparieren, sagen aber gleichzeitig, das über den Hersteller es doch schneller gehen könnte. Irgendwie verwirrt mich das ganze.

Hat jemand Erfahrung mit Amazon ?

Gibt es eine Anleitung, bittee in deutsch, wo ich nachlesen kann wie man eine Tastatur bei meinen Notebook austauscht ?

Danke in vorraus ;D

Tschööö

Gerriet
 
Oben