SSD Defekt ?

C

crazydaddy

Guest
Hallo Community,

ich habe derzeit das Problem das meine SSD nicht mehr Funktioniert bzw ich bekomme diese nicht Formatiert oder ein neues System drauf. ich habe alles Probiert und sogar mit GParted versucht diese zu Formatieren aber leider keine Chance. Toshiba verlässt sich aber auf "Crystal Disk Info" (siehe rechts auf dem Bild) und sagt das mit der SSD alles I.o. ist.

Bild

Ich kann die zwar im Festplattenmanager sehen aber ich kann nichts machen und ich habe auch schon zig andere Programme probiert.

klar denken viele das ich das Gerät einfach einschicken soll aber ich kann auf das Gerät derzeit nicht verzichten da ich mich in einer Prüfungsvorbereitung befinde. derzeit habe ich auch eine Normale Festplatte eingebaut da ich, wie schon erwähnt, das Gerät benötige.


vielleicht haben manche von euch einen Rat oder noch eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SokarDW

Guest
Hi,

probier mal bei "Datenträger 2" (im vorderen Bereich, nicht da wo der schwarze Balken ist) einen Rechsklick und dann auf Datenträgerinitialisierung.

947-virtuelle-festplatten-erstellen-windows-7.jpg
 
C

crazydaddy

Guest
Das habe ich auch schon Probiert, dann muss ich mich zwischen MBR und GPT entscheiden und egal was ich auswähle bekomme ich die Meldung "Datenfehler (CRC-Prüfung)"
 
S

SokarDW

Guest
Du könntest die SSD mal im Diskpart auswählen und dann mit dem Befehl "Clean" sauber machen.
 
C

crazydaddy

Guest
Das habe ich auch schon probiert aber auch kein Erfolg. Habe Toshiba auch von allem Screenshots geschickt aber die verlassen sich auf ihr Tool und dies sagt das alles ok ist. Ich soll mich morgen aber noch mal melden undann erfahre ich wie es weiter geht bzw. Ob ich eine neue bekomme.

Ich habe folgendes schon durch : versucht mit anderem Betriebssystem zu formatieren, versucht mit acronis True Image zu formatieren, mit gparted, diskpart und noch mehr Freeware Tools wobei bei vielen Tools die platte schon nicht mehr angezeigt wird.
 
S

SokarDW

Guest
Das mit nicht initialisiert ist irgendwie verdammt komisch.

Nen Firmwareupdate bringt manchmal was, aber das sollten die eigentlich schon bei die Überprüfung gemacht haben.
 
C

crazydaddy

Guest
Aktuellste Firmware ist auch drauf, das habe ich auch schon kontrolliert. Der Hersteller, SanDisk, konnte mir auch nicht helfen und selbst die sagten das wenn ich es mit Linux (gparted) schon probiert habe und es klappt nicht das die ssd dann defekt sei aber das scheint Toshiba nicht zu interessieren was der Hersteller sagt
 
S

SokarDW

Guest
Du kannst die SSD nochmal einzeln einschicken.
Reklamationen werden oft anderest behandelt, als normale Reparaturen.
Wie sich das bei einzelnen Komponenten verhält, weiß ich allerdings nicht.
 
C

crazydaddy

Guest
Wie stelle ich das bei Toshiba an? Ich habe den Laptop vor 6 Monaten bei Saturn gekauft, und wenn ich das über die mache, dann wollen die bestimmt den Laptop mit dabei oder?
 
S

SokarDW

Guest
Entweder du rufst bei der Toshiba Hotline an, da gibts machmal eine Swap Möglichkeit.
Du bekommst ein Austauschteil und musst das Defekt in einer bestimmten frist einsenden, zumindest gibt es das bei Netzteil und Akkus, ob das auch mit HDDs geht, weiß ich nicht.

Zu Saturn bringen ist aber auch eine gute Möglichkeit, da die Märkte die ganze Sache meistens unkompliziert und kundenfreundlich Handeln wollen. Also kann es sein, dass du auch nur die SSD abgeben musst, aber das wird Dir der Service im Markt sagen können (die haben auch nen Telefon).
 
C

crazydaddy

Guest
wenn ich aber zu Saturn hingehe, dann muss ich bestimmt den kompletten Laptop abgeben oder ?
 
C

crazydaddy

Guest
ich war jetzt gerade bei Saturn und die wollen wenn dann das ganze Gerät haben, da ich aber die SSD dabei hatte und der Herr von der Info super nett war, wartet meine SSD nun bei Saturn auf den Techniker und der schaut sich das dann mal an. Toshiba habe ich auch Telefonisch nochmals kontaktiert aber die meinten dann nur das ich die einschicken kann und wenn ein Software Fehler vorliegt dann bekomme ich eine Rechnung und bei einem Hardware Defekt wird die SSD ausgetauscht. Ich finde das ganz ehrlich lächerlich, da kauft man sich schon so einen Teuren Laptop (Qosmio x870-141) und dann nur Theater wegen einer SSD und keinerlei Kulanz in sicht.

Das Positive ist das der Techniker von Saturn mir dann ein schreiben Fertig macht wo dann drin steht was ggf. mit der Festplatte los ist.
 
Oben