Garantie

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bamathivo

Guest
Mein Laptop wurde am 3.10.16 per UPS an Toshiba versendet. Am 12.10. ist das Gerät laut Sevicestatus endlich in Polen angekommen. Ab dem 17.10. wurde mit der Reparatur begonnen. Bei meiner telefonischen Anfrage am 19.10. wurde mir mitgeteilt, dass eine Tastaur bestellt wurde und diese am 18.10. eingetroffen ist. Die Reperatur sollte in den nächsten Tagen weitergeführt werden. Am 21.10. ist im Reparaturstatus zu lesen, dass die "Reperatur durchgeführt wird". Bei einer weiteren telef. Nachfrage am 24.10. wird mir mitgeteilt, dass die Tastatur mechanisch beschädigt sei und eine Anfrage an Toshiba gestellt wurde ob die Reperatur aus Kulanzgründen durchgeführt werden kann. Über den Zeitpunkt wann dies geschieht konnten keinerlei Angaben gemacht werden. Auf meinen Hinweis, dass ich den Laptop dringend benötige wurde mir mitgeteilt, dass es Kunden gab die 3 Monate auf ihren Laptop gewartet haben. Ich frage mich warum eine Tastatur bestellt wird und erst danach die Anfrage auf Kulanz gestellt wird. Auch ist der Laptop zu keinem Zeitpunkt mechanisch beschädigt worden. Er stand immer auf dem Schreibstisch, es ist kein Sturzschaden bzw. es ist auch nichts auf die Tastatur gefallen. Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrung mit Garantieleistungen mit nach Polen versendeten Geräten gemacht?
(Die Garantieleistung sollte über die Firma RTS in Sömmerda erfolgen, diese schickt die Geräte weiter nach Polen)
 
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