Keine Simkarte mehr ekannt

T

Thomas320d

Guest
Guten Tag,

Ich habe ein PORTEGE Z30T-A-10V von Juli 2014.
Seit gestern geht plötzlich die Sim-Karte nicht mehr.
Eine Installation des LTE-Treibers (Siera) brachte keine Besserung.

Wo müsste ich denn die Karte (das Modem) in der Systemsteuerung sehen?

Ob es etwa mit dem Fehler beim USB Gerät (siehe Anhang) zu tun haben könnte?

Wer hat eine Idee?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 5
T

toshhomey

Guest
Guten Tag,

Ich habe ein PORTEGE Z30T-A-10V von Juli 2014.
Seit gestern geht plötzlich die Sim-Karte nicht mehr.
Eine Installation des LTE-Treibers (Siera) brachte keine Besserung.

Wo müsste ich denn die Karte (das Modem) in der Systemsteuerung sehen?

Ob es etwa mit dem Fehler beim USB Gerät (siehe Anhang) zu tun haben könnte?

Wer hat eine Idee?


also ich sehe da im gerätemanager auf deinem bild kein modem, das müßte aber so sein (Toshiba Software Modem zumindest). versuch mal im gerätemanager nach geänderter hardware suchen lassen. wenn das nicht hilft kann man nur noch von den toshiba treibern den modemtreiber nochmal installieren.
kannst dir ja zusätzlich mal die kostenlose "Everest Home Edition" software runterladen (listet dir genau auf was auf deinem rechner vorhanden ist), und mal sehen ob das programm da ein modem findet.

wenns kein internes, sondern ein USB modem ist (zB UMTS stick) dann würde ich die zugehörige software deinstallieren und das ganze dann nochmal neu installieren. falls der USB anschluss vielleicht einen wackelkontakt hat einfach einen anderen USB anschluss mal versuchen.

leider finde ich hier nichts womit man bei antworten ein bild anhängen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben