RTS Regensburg

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

aus gegebenem Anlass mal ein Artikel / eine Erfahrung von mir selber.

Zur Garantie aufgrund eines zu unempfindlichen Touchpad ( funktioniert nur auf maximaler Empfindlichkeit - bei anderen Einstellungen gar keine Funktion ) wurde ein frisch recovertes NB100 in OVP gesendet.
Das Gerät sollte eigentlich zu IME , da diese leider die Serie nicht bearbeiten war RTS in Regensburg zuständig.

Das Gerät wurde ordnungsgemäß von UPS abgeholt und nach ein paar Tagen bereits die Meldung das es am Heimweg ist.

Heute 28.02.2011 UPS Ankunft . Aber das Paket das der UPS Fahrer brachte war viel kleiner als die OVP ist und war beschädigt in Form eines 15 cm offenen Risses auf der großen Fläche und der Inhalt flog lose im Paket herum.
Annahme verweigert !

Rückruf bei der kostenpflichtigen Hotline 01805...... bei Toshiba :
1. Zur Beschädigung des Paketes -- Annahme richtig verweigert
2. Gem Toshiba wurde die OVP seitens RTS verschrottet -- Ähhh jetzt wirds Interessant - das ist Kundeneigentum und Wertmindernd !!! Die will ich haben !!!!
3. zum lose herumfliegenden Inhalt kein Komentar seitens Toshiba.
4. Durchgeführte Reparaturen : Treiber neu geladen , BIOS update ----- Das Gerät habe ich frisch Recovered ...Touchpad funktionierte aber immer noch nicht . Ich gehe von einem Hardwaredefekt aus.

Dabei sei gesagt : Die Garantie ist während der Bearbeitungszeit bei RTS abgelaufen. Eine Verlängerung hätte für 1 Jahr 64 oder 68 Euro und um 2 Jahre 109 € gekostet . Das sind Werte die in keiner Relation zum Gerätewert ( NP 320€ , Zeitwert 100 - 150€ ) stehen.

Na ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

Tom


PS:

hier im Forum tauchen immer wieder negative Meldungen über RTS Regensburg auf. Sammeln wir sie doch mal hier.

Von IME Barbing habe ich selber noch nichts negatives gehört ..... wie sehen denn da eure Erfahrungen aus ??? Eigene Erfahrungen waren immer sehr positiv.
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

heute morgen gings direkt weiter.
RTS rief bei mir an und meldete das das Paket wegen der Beschädigung wieder bei ihnen eingegangen ist. Es war eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon.
Es wurde mir erklärt das die Verpackung immer verschrottet wird - das dies aber eigentlich die Toshiba Hotline vor Versand hätte bekannt geben müssen - RTS versendet dafür in einer neuen neutralen Verpackung. Also nicht die Schuld von RTS. Und auch nicht mehr zu ändern. Wenn ich es gewusst hätte wäre von mir eine andere Verpackung zum Versand benutzt worden.

Das lose Teil im Paket war der Akku der in einem gesonderten Fach liegt ... also auch ok.

Der Arbeitsumfang wurde auch noch mal besprochen und die Mitarbeiterin leitete das Gerät zusammen mit meinen Anmerkungen nochmals in die Werkstatt nachdem es wegen der Beschädigung am Paket überprüft wurde.

Bereits heute Nachmittag wieder ein Anruf das das Gerät in der Werkstatt überprüft wurde und jetzt der Palm incl Touchpad um sicher zu gehen gewechselt wurde.
Weiterhin die Info das es bereits Versandfertig ist und heute noch abgesendet wird.

Alles in allem ein guter Service und gute Kommunikation in diesem Fall und nichts worüber man etwas negatives sagen könnte.

Wenn das Gerät morgen kommt und alles ok ist wovon ich ausgehe nachdem das Teil ja gewechselt wurde kann man nur sagen :

Bisher alles positiv.

Tom

PS
Garantieverlängerungen und alles was dahinter steht kommt von Toshiba selber und hat nichts mit RTS zu tun - RTS selber könnte eine Verlängerung noch nicht mal machen.
 
W

Wuslor

Guest
Hallo Tom

Ich hatte mein Notebook auch schon bei RTS Regensburg und habe damals dieses Problem auch im Forum geschildert:
http://www.toshiba-forum.de/qosmio-forum/2186-blackscreen-pieptoene-video.html

Kurz und bündig...ich musste das Notebook 3 mal hintereinander einschicken.
Verlief aber in meinem Augen trotzdem noch OK.

1. Einlieferung:
Mein Bildschirm hat Grafikkfehler aufgewiesen. Es wurde die Grafikkarte getauscht. Als ich das Notebook bekommen war, war das Problem vorbei.

2. Einlieferung:
Das Problem im Video bzw. das ich damals im Thread geschildert habe.
Das Notebook wurde getestet und war laut RTS in Ordnung.
Als das Notebook bei mir ankam, ging es wieder nicht. Habe einen Wackelkontakt vermutet, und so war es auch.

3. Einlieferung:
Notebookstecker war locker, wurde fixiert und seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Ich hatte seit der 2. Einlieferung einen netten Mailkontakt mit einem Mitarbeiter der Firma der meine Anliegen auch dem Techniker weitergeleitet hat unter anderem auch den Link vom Video.

Das mit der Verpackung wurde mir an der Hotline von Toshiba erzählt. Verstehe ich trotzdem nicht, warum dies gemacht wird.

FAZIT:
1. Problem erkannt, behoben.
2. Problen aus Transportgründen erst später erkannt.
Der Mailkontakt und der Support war sehr nett und zuvorkommend.

Ich kann nichts negatives gegen RTS Regensburg sagen.

Grüße
 
W

Wulfie

Guest
man muss so etwas immer in Relation sehen: sowohl RTS als auch IME bearbeiten täglich hunderte Geräte - wenn da mal der ein oder andere Fall nicht ganz korrekt läuft deutet das noch nicht auf schlechte Qualität der Firmen hin. Wenn man dann noch persönlich betroffen ist, fühlt man sich auch noch mehr bestätigt.
Es beschwert sich ja auch selten mal jemand, der keine Probleme hat - so erfährt man immer nur von den Fehlschlägen aber nicht von den Erfolgen :)
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo Wulfie

da kann ich dir nur zu 100% recht geben.

Deshalb habe ich hier aus eigener Erfahrung auch einen positiven Bericht abgegeben - das etwas gut ausgeht obwohl es zuerst einen anderen Anschein hatte. Das Zauberwort : gute Komunikation beider Seiten :)

Gruss
Tom
 
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