Absoluter Brüller

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Carsten1972

Guest
Hallo,

ich habe gerade mit Toshiba meine erste schlechte Erfahrung gemacht und lache noch immer...

Ich besitze zwei S500-116. Vor einiger Zeit hatte ich bei einem einen Festplattendefekt, der völlig problemlos abgewickelt wurde (Vorabzusendung einer Festplatte, dann Rücksendung der defekten durch mich - kein Problem).

So dachte ich, dass ich den verlorenen Gummifuß nun in der noch 6 Monaten laufenden Garantie problemlos erhalten könne - falsch gedacht!

Toshiba angerufen, die machen wohl keine Garantieabwicklung mehr selbst, Verweis auf IME oder RTS. IME angerufen, dort Rufumleitung auf unbekannt, aber keiner geht hin. Mehrfach. Ok, IME angerufen, der nette Mensch am Telefon will zurückrufen und tut das auch innerhalb 15 Minuten.

Die Füße gibt es nicht! Es gibt nur ein komplettes Untergehäuse für knapp 40,--. Macht mir auch nichts, ist ja Garantie, wenn einfach ein Fuß abfällt und wenn Toshiba das gerne so zahlen will...

Schon wieder falsch gedacht: Gehäuseprobleme sind nie Garantie...

Ich breche noch immer zusammen!
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

in den meisten Fällen sind Gehäuseschäden keine Garantie ....... aber

Es gab ganze Serien bei denen die Displaydeckel gebrochen sind , so was wurde schon auf Garantie abgewickelt.

So einen Fuß ( meinst du so einen eingeklebten Gummi ? ) gibt es teilweise wirklich nicht einzeln. Wo ist denn dein alter .... den könnest du ja selber wieder einsetzen .....
Ich würde da aber nachhacken denn wenn die Materialien verwenden die nicht halten ist das nicht dein Problem. Der "Defekt" ist ja nicht durch Gewallt oder falsche Handhabung entstanden also durchaus ein Fall für die Garantie. ( Das ist meine persönliche Meinung ... ob sie rechtlich haltbar ist eine ganz andere Sache )

Auf jeden Fall würde ich noch mal das Gespräch mit zb IME in Barbing oder auch der Toshiba Hotline suchen.

Tom
 
C

Carsten1972

Guest
Der Fuß ist weg, sonst hätte ich ihn schon selbst eingeklebt...

Toshiba interessieren Reparaturen nicht mal mehr ansatzweise, die wollten noch nicht einmal wissen, was kaputt ist. Hardware = Servicepartner und der entscheidet selbständig.

RTS (ich hatte im Ursprungsposting einen Fehler, es war RTS, die zurückriefen) hat schon abgelehnt, weil Gehäuse grundsätzlich unfehlbar sind. IME ist nicht erreichbar gewesen, auch später nicht.

Da der Support schon anders war, finde ich das Ganze enttäuschend. Shareholder Value lässt grüßen...
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

also ich hatte noch nie Probleme bei IME anzurufen .
Bin immer durchgekommen.

such in Google mal nach "ime barbing"
da bekommst du die richtige Nummer

Tom
 
D

DietschKamil

Guest
Noch einmal zu den Gummifüßen. Ich habe meinen auch verloren, und durch Filz ersetzt.
Bei mir war das der Hammer früher scheint der Tisch immer mitgeschwungen zu haben, und jetzt ist die Kiste so flüsterleise. Ein Traum.
 
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