Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch von DVD laufwerk auf BlueRay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austausch von DVD laufwerk auf BlueRay

    Hallo@all,

    ich habe ein Toshiba Satellite P200-1FT und moechte mein Lauf gegen ein BlueRay austasuchen. Ist das so einfach moeglich, hat jemand einen Empfehlung ?

    Schon mal Danke fuer die Hilfe.

    Gruss Loeckchen

  • #2
    AW: Austausch von DVD laufwerk auf BlueRay

    Hi Loeckchen,

    grundsätzlich geht das.
    Du solltest nur darauf achten, dass das neue BD- Laufwerk vom gleichen Hersteller ist, wie das derzeit eingebaute DVD-Laufwerk. Da in der Regel die Herstellerblenden des Laufwerks nicht mit dem Laptop passen, kannst Du dann nämlich (normalerweise) die Blende vom alten Laufwerk umbauen und das gerät sieht wieder gut aus.
    Dann musst Du natürlich noch darauf achten, dass der Anschluss-Typ mit dem des alten Laufwerks übereinstimmt. Wenn ich mich nicht irre, ist in der P200 noch ein IDE und kein SATA optisches Laufwerk verbaut. Das ist wichtig vorher zu klären! Dazu einfach mal auf der Herstellerseite des eingebauten Laufwerks recherchieren.

    Grüße,
    Robin

    Kommentar


    • #3
      AW: Austausch von DVD laufwerk auf BlueRay

      Hallo Robin,

      vielen Dank fuer deine Antwort.

      Werde ich dann mal nachsehen und herausfinden.

      Gruss Loeckchen

      Kommentar

      Lädt...
      X