Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bios flashen ohne Betriebssystem / Satelliete C70-B-35E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bios flashen ohne Betriebssystem / Satelliete C70-B-35E

    Hallo in die Runde der Wissenden

    Ich habe seit ca. 3 Jahren das unter Betreff genannte Laptop, mit der Seriennummer 1F078726U.
    Nun habe ich Windows deinstalliert u. die Festplatte platt gemacht u. neu formatiert,
    jetzt wollte ich ein Linux OS drauf machen aber es kommt nur ein dunkler Bildschirm sobald die Linuxinstallation beginnt. Ich habe gelesen, dass ein Bios Update helfen könnte, zumal immer noch 1.2 drauf ist.
    Beim Toshiba Support gibt es eine neue 1.4 Version, die kann man aber nur als .exe-Datei runterladen, wie kann ich das neue Bios installieren ohne Betriebssystem?

    Kann mir irgendwer helfen? Bin schon ziemlich am verzweifeln

  • #2
    AW: Bios flashen ohne Betriebssystem / Satelliete C70-B-35E

    Echt jetzt, keiner kann mir helfen oder einen Tipp geben?

    Kann mir wenigstens jemand sagen woher ich eine Bios Iso-Datei herbekomme für mein Modell?

    Bitte liebe Leute, es ist wirklich dringend.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bios flashen ohne Betriebssystem / Satelliete C70-B-35E

      Hallo,
      hast Du eine Lösung gefunden?
      Ich habe das gleiche Problem mit einem Satellite C70-B-33G.
      Bin für jede Hilfe dankbar!

      Kommentar


      • #4
        AW: Bios flashen ohne Betriebssystem / Satelliete C70-B-35E

        Hallo,
        am einfachsten ist es die original recover wieder drauf zu spielen und unter Windows das Update zu machen.
        Das update sollte auf jeden Fall unter dem OS gemacht werden unter dem das Gerät ausgeliefert wurde.
        Es gibt für die Werkstatt ISO versionen die auf DOS Ebene flashen.
        Ob diese für diese Geräte verfügbar sind müsste ich aber mal checken .
        Aussderdem wäre das auf eigene Gefahr da hier keinerlei Sicherungen ( passendes Gerät , Version , etc ) sind .
        ich schau mal wie ich die nächsten 3 Tage im Büro bin und das nachsehen kann.

        gruß
        Tom

        Kommentar


        • #5
          AW: Bios flashen ohne Betriebssystem / Satelliete C70-B-35E

          schreibt bitte beide noch mal die Serial Nummern eurer Geräte

          Kommentar


          • #6
            AW: Bios flashen ohne Betriebssystem / Satelliete C70-B-35E

            Zitat von Tom Beitrag anzeigen
            schreibt bitte beide noch mal die Serial Nummern eurer Geräte
            Hallo Tom,
            bei mir ist es ein Satellite C70-B-33-G, PSCNQE, Seriennr. 4F020472U
            der Grund für einen BIOS flash ist bei mir dass ich ide CPU nur in langsamer Geschwindigkeit laufen lassen kann. Sobald ich das BIOS umstelle auf auto stürzt Win 10 ab und ich komme aus dem blue screen nicht mehr heraus.
            Deshalb meine Vermutung dass das BIOS einen Macke hat.

            Danke für einen Tipp!

            Kommentar


            • #7
              AW: Bios flashen ohne Betriebssystem / Satelliete C70-B-35E

              Hallo und Sorry

              ... ist völlig in vergessenheit geraten.
              Hier die Files für C70-B PSCNQE
              benutz die USB oder besser die ISO
              Verwendung auf eigene Gefahr.

              Tom
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                AW: Bios flashen ohne Betriebssystem / Satelliete C70-B-35E

                @ Shibato
                genmäß deiner Serialnummer hast du auch einen PSCNQE .... also die selben Files verwenden wie ullik

                Serial Number1F078726U
                SATELLITE C70-B-35E
                Model Number PSCNQE-00700MGR
                BTO Code1TB/17.3H+BTL
                Preinstalled SoftwareYes [H18906WE]
                DetailsSATELLITE C70-B-35E

                Serial Number1F078726U
                Model Number PSCNQE-00700MGR
                BTO Code1TB/17.3H+BTL
                Preinstalled SoftwareYes [H18906WE]
                Details

                Kommentar

                Lädt...
                X