Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteile für's L50-B-1DP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzteile für's L50-B-1DP

    Hallo.
    Ich bin neu hier und hoffe das es der richtige Bereich ist. Ich bin kein Fachmann, bitte verzeiht mir die leichenhaften Ausdrücke.
    Beim L50-B-1DP wurde versucht die Tastatur zu tauschen. Dabei sind die Plastik nieten ( ich nenne sie Mal so ) die die Tastatur mit dem Blech verbinden ( fixieren ) abgebrochen. Auf YouTube gibt es ein Guide zum tauschen der Tastatur. Dort werden die Plastik nieten vorsichtig erwärmt und nach und nach gelöst.
    Bekomme ich noch irgendwo den oberen Teil mit Metallplatte, ohne Tastatur?

    ???????Gruß

  • #2
    Hallo.
    Ich habe ein paar Händler im Internet gefunden die das Palmrest anbieten.
    Bei AliExpress wird ein Palmrest, für mehrere Modelle der Satellite Serie, angeboten.
    ???Bei ipc-computer.de werden für die L50-B Serie mehr als 20 Palmrest angeboten, die immer speziell für das jeweilige Modell passen.

    Wäre Klasse wenn ich hier eine Modellnummer o.ä. wüsste.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      die richtige Teilenummer die du brauchst kann man nur über die Serial Nummer des Gerätes ermitteln.
      Youtube Videos in denen Plastik Nieten geöffnet werden ..... ist kein wirklich funktionierender Weg.
      Tastaturen wechselt man immer komplett , bzw bei manchen Geräten dann leider auch den ganzen Palm

      Tom

      Kommentar


      • #4
        Hallo.
        Die Plastik-Stifte die zum fixieren der Metallplatte und dem Gehäuse dienen, waren ja teilweise abgebrochen.
        Die Teilenummer habe ich gefunden.
        Bei eBay habe ich ein Palmrest gefunden
        https://www.ebay.de/itm/232771077956

        60€ für ein Stück Plastik und ne Tastatur.



        Das YouTube Video hat mir geholfen eine Lösung zu finden.
        Not macht erfinderisch

        Auf den Fotos kann man gut sehen was da fehlt.

        Von einem alten NB Gehäuse n Stück Plastik abgeschnitten und mit nem Lötkolben vorsichtig verschmelzen.
        Mal schauen was daraus wird.

        Vielen Dank nochmals für die Antwort

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X