Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A200-1VN und FireWire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A200-1VN und FireWire

    hallo,

    kann mir jemand beschreiben, wie der Firewireanschluss bei o.g. A200 funktioniert ?Also, ich meine Eingang oder Ausgang ? Kann ich meine Digicamcorder daran haengen, geht das mit einem Adapter von klein auf groß?
    Und wie erkenne ich vorher, ob der Anschluß eigebunden ist? Im Manual steht dahinter nur * modelabhängig. Wie also kann ich das erkennen.

    Welche Expresscard kann ich nehmen für 34mm und für 54mm,mit möglichst 1x Firewire und 1x USB, geht das ueberhaupt ? Wahlweise auch 2x Firewire .

    Das Laptop habe ich hier gekauft, mit Rechnung und Garantie ( ist natürlich auch bei Toshiba gemeldet), leider hat mein Haendler hier Griechenland zugemacht und Toshiba schickt mich immer zum Support auf griechisch.

    Vielen Dank

    Joegr

  • #2
    AW: A200-1VN und FireWire

    Hi Joegr,

    die Antwortist ein wenig schwierig (wahrscheinlich hast Du deshalb auch noch keine ).
    Wenn ich korrekt recherchiert habe, hast Du das Modell PSAE6E-089038GE.
    Wenn ich weiter korrekt geschaut habe, hat das gerät von Haus aus kein Firewire 1394 eingebaut.
    Wenn das stimmt, musst Du also nachrüsten.

    Kabel USB auf IEEE1394 sind in der Regel nicht zu verwenden, da die Signale von USB und Firewire komplett unterschiedlich sind. Das klappt nur, wenn Dein angeschlossenes Gerät über den Firewire-Port auch USB-Signale senden und empfangen kann. Das können nur sehr wenige Geräte.

    Am einfachsten ist es eine entsprechende ExpressCard zu kaufen. Dafür hast Du einen Slot am Gerät und die Karten funktionieren dann auch mit jedem Firewire-Gerät.
    Für IEEE1394 PCI-ExpressCards gibt es viele Anbieter. Da musst Du einfach mal Google & Co bemühen.

    Grüße,
    Robin

    Kommentar


    • #3
      AW: A200-1VN und FireWire

      hallo Robin,

      erst einmal recht herzlichen Dank für deine Hilfe oder wie man hier sagt: Efxaisto poli !!
      du hast alles richtig recherchiert, die Nummer stimmt genau so.

      Aber einen direkten IEE 1394 Eingang hat das Laptop doch, auf der linken Seite, von vorne gesehen.Ob man ihn bei dem Modell nutzen kann , weiß ich leider nicht,kann es aber auch nicht feststellen, da dort lediglich mein Fotoapparat mit Firewire passt, dass geht. Ob aber meine Digicamcorder ebenfalls von Sony da seinen Dienst tut, kann ich wie gesagt nicht feststellen, weil der Eingang für den DigiCamCorder zu klein ist.
      In jedem Fall wird aber dein Vorschlag mit der ExpressCard, von mir herzlich gerne aufgenommen, weil es auch für mich die einfachste Loesung sein sollte.
      Falls du noch antworten solltest, ich schau immer mal wiieder hier rein und antworte dann auch gerne.

      Joerg

      Kommentar


      • #4
        AW: A200-1VN und FireWire

        Hallo Joegr,

        wenn Du wirklich einen 4 poligen IEEE1394-Anschluss am Gerät hast, brauchst Du keine ExpressCard!
        Der wesentliche Unterschied vom "kleinen" zum "großen" Stecker ist, dass die großen Stecker das angehängte Gerät mit Spannung versorgen. Beim 4-poligen Stecker muss das Gerät selbst Strom haben.
        Das Wichtige ist aber: Das Signal ist gleich.

        Du musst einfach ein entsprechendes Kabel von 4 auf 6 kaufen und das war es! Das Gerät selbst muss dann aber irgendwie Strom haben (Batterie oder Netzteil). Das geht dann aber zu 100%.

        Gruß,
        Robin

        Kommentar


        • #5
          AW: A200-1VN und FireWire

          hallo Robin,

          das hilft wirklich weiter, denn im netz konnte ich zwar viele Beispiele finden, aber die Vielzahl hat mich dann doch verwirrt. Ich werde es mit einem Adapter von 6 auf polig versuchen, bis hierhin vielen Dank, für deine Geduld und deine Teilnahme.

          Joerg

          Kommentar

          Lädt...
          X