Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A100-01l

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A100-01l

    Hallo Gemeinde!

    Hab hier ein A100-01l, mit Startproblemen.
    Beim Druck auf die Power Taste läuft der Lüfter kurz an und die Tastatur blinkt zweimal und dann ist sense.
    Die Power Led bleibt. Ich hab die Speicher schon getauscht, nutzt nix, habe feghört es gibt bei den Teilen manchmal Probleme mit dem Spannungsreler oder sowas?
    Leider hier noch nicht darüber gefunden.
    Sonst könnts ja auch die Graka sein, oder weis wer was das zweimal blinken der Tastaturleds bedeuten könnte?

    Danke,
    Oliver
    Kostenloser Veranstaltungskalender, Kleinanzeiger Stellenmarkt
    http://www.waskommt.at

  • #2
    AW: A100-01l

    Hi,

    irgendetwas klappt bei der Initialisierung des AC/KBC-Controllers (u.a. für das Keyboard zuständig) nicht. Entsprechend wird das über eine Funktion des EC/KBC-BIOS geregelt.
    Zuerst sollte man mal ein CMOS-Reset versuchen. Das sollte über einen Kurzschluss der Lötbrücke in der Nähe des WLan- oder Speichermoduls gelingen.
    Funktioniert das nicht, muss das Gerät wohl oder übel zum Service.

    Robin

    Kommentar


    • #3
      AW: A100-01l

      tja - feig ;-) k. A. wo die lötstellen zu finden sind. wenn ich ein foto vom board reinstelle - kann mir die dann wer vielleicht markieren? möchts nicht total killen. danke
      Kostenloser Veranstaltungskalender, Kleinanzeiger Stellenmarkt
      http://www.waskommt.at

      Kommentar


      • #4
        AW: A100-01l

        Hallo

        das kannst du dir schenken.
        Der Reset bringt dir gar nichts.
        Das ist beim A100 meist ein Mainboardfehler oder Grafikfehler.

        Tom

        Kommentar

        Lädt...
        X