Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A200-1tj Bios update ohne Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A200-1tj Bios update ohne Windows

    Habe einen A200 mit jungfreudiger Platte auf dem Tisch.
    Ich möchte gerne XP installieren, das geht aber mit dem Vista Bios 1.7 scheinbar nicht. Wie bekomme ich jetzt das XP Bios 5.60 in den Rechner?

  • #2
    AW: A200-1tj Bios update ohne Windows

    Hallo otti,

    das liegt sicher nicht am BIOS. Das geht sowohl mit XP als auch mit Vista.

    Ich tippe, Du hast bei der Installation keinen Festplatten-Controller Treiber (AHCI) installiert. Der Treiber ist nämlich nicht im XP enthalten.

    Entweder von der Toshiba-Webseite den Intel Storage Manager herunterladen und eine F6-Diskette (ICH8M_32bit sollte passen) für die XP Installation erstellen oder im BIOS den Controller Modus von AHCI auf IDE (kann auch Compatible heißen) umstellen.

    Dann klappt es auch mit der XP Installation.

    Hier der Link auf dem AHCI-Treiber:
    http://support1.toshiba-tro.de/tedd-...0827133046.zip

    Grüße,
    RS

    Kommentar


    • #3
      AW: A200-1tj Bios update ohne Windows

      Hallo Robin,
      danke für Deine Info, Das mit dem Intel Treiber habe ich auch schon alles versucht, Erfolg=Bluescreen sowohl mit XP und auch W7. Es gibt 3 Bios Versionen zum download XP Vista und 7 jedoch geht das Update nur wenn Windows installiert ist.

      Kommentar


      • #4
        AW: A200-1tj Bios update ohne Windows

        Hallo

        noch mal lesen

        Finger weg vom BIOS ....das hat nichts damit zu tun.
        Er findet deine Festplatte nicht weil du entweder nicht die Originale recover cd verwendest oder auf deiner xp CD keine SATA Treiber (AHCI ) drauf sind.

        Tom

        Kommentar

        Lädt...
        X