Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe Toshiba Stor.e Alu 2S 1 TB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe Toshiba Stor.e Alu 2S 1 TB

    Hallo und guten Abend,
    meine Verzweiflung und intensive Problembehebung brachten mich auf dieses Forum und ich hoffe hier durch eure Hilfe, auf eine Lösung.
    Ich benutze eine HP Compaq mit Windows 7.

    Kurz zu dem was geschah. Auf meiner Toshiba Festplatte habe ich u.a. meine Musik und aktualisierte vor 3 Tagen meinen Ipod via I-Tunes.Die Festplatte war links am USB, der Ipod rechts am USB. Es war wie es oft ist, ITunes hing sich auf und der Laptop stürzte ab. Somit konnte ich nicht wie gewohnt, die Festplatte sicher entfernen (falls es der Auslöser für mein Problem war)

    Ich startete neu, schloss die Festplatte an und plötzlich wurde sie mir auf einem Laufwerk "G" als CD/DVD (oder so ähnlich) angezeigt
    Vorher lief sie über Laufwerk I. Ich erhielt nach dem Anschluss, den Hinweis, ich müsse es formatieren o.ä. Was ich nicht tat, da ja sehr viele Daten darauf sind.

    Ich habe dann in Richtung Datenrettung geschaut und Testdisk installiert und bin diese Anleitung durch gegangen.https://www.cgsecurity.org/wiki/Schr...llungsbeispiel
    Es wurden alle Dateien angezeigt und ich hoffe nun, dass alle Daten auch gesichert sind. Eine Systemwiederherstellung konnte ich nicht durchführen, weil ich da festgestellt hatte, dass alles ausgegraut ist.

    Ich habe alle Treiber deinstalliert, neu installiert und nun weiss ich nicht mehr weiter.
    Das ist nun der aktuelle Stand

    Ist die Festplatte am üblichen USB Anschluss (linke Seite), wird sie in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. Im Gerätemanager steht nur USB Massenspeichergerät mit ! Fehlercode 10. (akustisch läuft sie) Alle Treiber vorhanden.

    Nehme ich sie an den rechten USB Anschluss (da sind zwei) dann sieht es ganz anders aus.
    In der Datenträgerverwaltung wird sie als Datenträger 1/unbekannt/nicht initialisiert angezeigt. Im Gerätemanger zeigt sich nun folgendes.
    DVD/CD Rom Laufwerk: TOSHIBA Virtual CD Drive USB Device
    Laufwerke: TOSHIBA Stor.E Alu 2S USB Device
    Im USB Controler ist USB Massenspeichergerät ohne Ausrüfezeichen.

    Testdisk erkennt es dort nicht, weder am rechten USB noch am linken USB.

    Ja, nun weiss ich nicht weiter. Ich weiss nicht wonach ich noch schauen könnte/müsste, da ich auch kein Profi bin. Auch hier hatte ich geschaut, aber ich komm einfach nicht an das Gerät Entfernen der verborgenen VCD-Partition (Virtual CD) bei den externen Festplatten STORE.E ALU 2S und STORE.E STEEL S

    Ich wäre um Hilfe so dankbar, da dort viel wichtige Dateien drauf sind und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Liebe Grüsse Kahle
Lädt...
X