Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P300 HDWD130 macht dauernd Kopfbewegungen ohne echte Datenübertragungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • P300 HDWD130 macht dauernd Kopfbewegungen ohne echte Datenübertragungen

    Ich habe in meinem PC eine P300 HDWD130 Festplatte eingebaut, die auch problemlos funktioniert. Allerdings gibt es immer wieder hörbare Kopfbewegungen, ohne dass wirklich Datenübertragungen vom Windows aus passieren. Diese Bewegungen hören direkt auf, wenn man z.b. einen Performancetest mit der HDD macht. Es scheint so, als ob die HDD irgendwelche Aufräumarbeiten selbstständig durchführt. Das könnte ich mit bei einer HDD mit SMR vorstellen, aber die HDWD130 sollte laut meinen Informationen die Aufzeichnung mit CMR machen.

    Was kann das sein, was die HDD da die ganze Zeit macht und dann irgendwann aufhört und dann nach einiger Zeit wieder beginnt, insbesondere wenn der Rechner neu gestartet wird.
Lädt...
X