Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch BootModus "Fast" Satellite C660

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur noch BootModus "Fast" Satellite C660

    Hallo Zusammen,

    Am Wochenende hatte ich auf dem Notebook (Toshiba C 660, ca.von 2012) einen Linux LiveUSB Stick ausprobiert. Hat auch alles funktioniert. Habe das das Livesystem heruntergefahren und wollte normal Windows 10 starten. Ich erhielt aber dann die Fehlermeldungen „Boot Failed“ und dann klapperte er alles ab. SSD, DVD, und eben den LiveUSB Stick den er zuvor booten konnten. Alles wird mit „Boot Failed“ kommentiert. Ins Bios kam ich noch rein. Habe dann irgendwas rumgestellt was m.M. relevant sein könnte. Zuletzt dann die Option „BootMode“ – auf Fast gestellt. Und siehe da, es geht, Windows 10 bootet sehr schnell.
    Das Problem an der Sache ist jetzt. Sollte irgendwann mal das BS neuinstalliert werden müssen, jaja das Notebook ist alt, aber läuft gut bei meiner Mutter und reicht vollkommen aus, kann ich kein Installationsmedium mehr booten. Weder DVD noch USB. Im normalen Bootmodus kommen dann die BootFailed Meldungen und irgendwann bin ich im BootMenu. Wie geschrieben, die SSD ist in Ordnung.
    Ich habe keine Ahnung was da hinüber sein könnte. Habt Ihr eine Idee?

    Viele Grüße

Lädt...
X