Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald keine Toshiba Notebooks mehr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bald keine Toshiba Notebooks mehr ?

    Gibt es bald keine Toshiba Notebooks mehr oder wird nur die ein oder andere Serie eingestellt ?

    unter folgendem Link wurde dieer Artikel veröffentlicht:
    Weniger Consumer-Notebooks: Toshiba baut 900 Arbeitsplätze in der PC-Sparte ab - Golem.de

    In Japan hat Toshiba bekanntgegeben, dass das Unternehmen weltweit seine Abteilung für PCs neu strukturieren will. An verschiedenen Standorten, die Toshiba noch nicht genannt hat, sollen 900 Stellen gestrichen werden. Von den bisher 32 Vertretungen für den Verkauf an Händler sollen nur noch 13 übrig bleiben.
    Vor allem das Geschäft mit Privatkunden (B2C) will Toshiba einschränken, weil es nicht profitabel genug sei. In einigen Ländern will sich die Firma ganz aus diesem Bereich zurückziehen. Wachstum erwartet sich das Unternehmen vor allem vom Verkauf an Unternehmen (B2B). Dies soll im nächsten Geschäftsjahr bereits 50 Prozent aller Verkäufe ausmachen.
    Im Privatmarkt war Toshiba vor allem mit Notebooks bisher stark vertreten - durch den Boom bei Tablets und Smartphones geriet dieses Geschäft aber offenbar stark unter Druck. Toshiba ist dabei nicht das einzige Unternehmen, das entsprechend reagiert. Bereits Anfang 2014 gab Sony an, sein PC-Geschäft verkaufen zu wollen. Und erst Anfang September wurde bekannt, dass Samsung zumindest in Deutschland bald gar keine Notebooks mehr anbieten will.

  • #2
    AW: Bald keine Toshiba Notebooks mehr ?

    Hallo Tom,

    leider habe ich das vor Kurzem auch gelesen... So gut wie alle meine Laptops, Festplatten, Fernseh, USB-Sticks sogar die Tablets, ALLE VON TOSHIBA...
    Angefangen hat es mit dem ersten Laptop, der heute noch läuft, als ob er neu wäre.

    SCHADE! Denn ich hätte sicher wieder einen Toshiba gekauft...
    So wird es wohl ein ASUS oder eventuell doch so nen Razer Blade...

    Gruß rooonny

    P.S.: Jetzt ist mir auch klar, warum ich nie was über einen neuen Qosmio gelesen hab

    Kommentar

    Lädt...
    X